Über Shiatsu

Shiatsu ist eine Körpertherapie, die traditionelle chinesische und japanische Methoden mit modernem Wissen verbindet.

Durch Erspüren energetischer Ungleichgewichte wird mittels sanftem Druck auf die Meridiane (Energiebahnen) im Körper Qi (Lebensenergie) wieder zum Fließen gebracht. Zusätzliche Methoden wie Schröpfen, Moxa und Ohrakupressur helfen uns, die Behandlung gegebenenfalls abzurunden.

Das Besondere an Shiatsu ist die Möglichkeit, individuell, ganzheitlich und achtsam auf Körper und Geist einzuwirken. So können wir unserer schnellen Zeit mit etwas Langsamkeit begegnen und unserem Selbst Stück für Stück näher kommen.

Shiatsu intensiviert unseren Schlaf, bringt Ruhe in unsere Mitte - sprich in unser Verdauungssystem, stärkt uns bei jeglicher Form von Stress und schenkt uns innere Ruhe in unserer doch sooft von großen Anforderungen geprägten Zeit.

Auch bei Beschwerden wie Rückenschmerzen, Müdigkeit oder richtiger Erschöpfung, Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen und vielem mehr unterstützt uns Shiatsu auf sehr wertvolle, individuelle Weise.

Harmonie darf in uns entstehen.

Ich lade dich in meinem shiatsunest auf eine individuell auf dich abgestimmte Entspannungsreise ein. Ich freue mich darauf!